Browse wiki

Jump to: navigation, search
Das Projekt einer neuen "Flora von Bayern"
Art der Veranstaltung Vortrag  +
Ical:comment Vortrag im Rahmen des 150-jährigen Vereins
Vortrag im Rahmen des 150-jährigen Vereinsjubiläums des NWV-Landshut:<br /> Vor hundert Jahren wurde mit Franz Vollmanns Flora das letzte umfassende Werk über die Gesamtheit der bayerischen Wildflora herausgebracht. Seitdem erschienen nur Artenlisten und Verbreitungskarten sowie mehrere Regional- und Lokalfloren. Um nun – wie in den benachbarten Bundesländern geschehen – auch Bayern wieder mit einer modernen „Flora“ auszustatten, wurde 2011 unter Federführung von Bayerischer und Regensburgischer Botanischer Gesellschaft eine einschlägige Arbeitsgruppe gegründet, welche die vielen ehrenamtlichen Pflanzenkenner mit einbindet. Der Vortrag will aufzeigen, was bislang alles bewegt wurde, wie die floristische Kartierung als zentrale Datenquelle betrieben werden sollte, was noch zu leisten ist und was letztlich herauskommen soll.
n ist und was letztlich herauskommen soll.  +
Ical:contact (info(at)nwv-landshut.de)  +
Ical:description Referent(en): Dr. Willy Zahlheimer (Regier
Referent(en): Dr. Willy Zahlheimer (Regierung von Niederbayern, Landshut/Passau.<br />Ansprechpartner/Kontakt: (info(at)nwv-landshut.de).<br />Details: Vortrag im Rahmen des 150-jährigen Vereinsjubiläums des NWV-Landshut:<br /> Vor hundert Jahren wurde mit Franz Vollmanns Flora das letzte umfassende Werk über die Gesamtheit der bayerischen Wildflora herausgebracht. Seitdem erschienen nur Artenlisten und Verbreitungskarten sowie mehrere Regional- und Lokalfloren. Um nun – wie in den benachbarten Bundesländern geschehen – auch Bayern wieder mit einer modernen „Flora“ auszustatten, wurde 2011 unter Federführung von Bayerischer und Regensburgischer Botanischer Gesellschaft eine einschlägige Arbeitsgruppe gegründet, welche die vielen ehrenamtlichen Pflanzenkenner mit einbindet. Der Vortrag will aufzeigen, was bislang alles bewegt wurde, wie die floristische Kartierung als zentrale Datenquelle betrieben werden sollte, was noch zu leisten ist und was letztlich herauskommen soll.
n ist und was letztlich herauskommen soll.  +
Ical:description escaped Referent(en): Dr. Willy Zahlheimer (Regier
Referent(en): Dr. Willy Zahlheimer (Regierung von Niederbayern\, Landshut /Passau.\nAnsprechpartner/Kontakt: (info(at)nwv-landshut.de).\nDetails\ : Vortrag im Rahmen des 150-jährigen Vereinsjubiläums des NWV-Landshut\ :<br />\nVor hundert Jahren wurde mit Franz Vollmanns Flora das letzte u mfassende Werk über die Gesamtheit der bayerischen Wildflora herausgebra cht. Seitdem erschienen nur Artenlisten und Verbreitungskarten sowie meh rere Regional- und Lokalfloren. Um nun – wie in den benachbarten Bundesl ändern geschehen – auch Bayern wieder mit einer modernen „Flora“ auszus tatten\, wurde 2011 unter Federführung von Bayerischer und Regensburgisc her Botanischer Gesellschaft eine einschlägige Arbeitsgruppe gegründet\, welche die vielen ehrenamtlichen Pflanzenkenner mit einbindet. Der Vort rag will aufzeigen\, was bislang alles bewegt wurde\, wie die floristisc he Kartierung als zentrale Datenquelle betrieben werden sollte\, was noc h zu leisten ist und was letztlich herauskommen soll.
n ist und was letztlich herauskommen soll.  +
Ical:dtend 15 Oktober 2014 19:30:00  +
Ical:dtend-utc 15 Oktober 2014 17:30:00  +
Ical:dtstart 15 Oktober 2014 19:30:00  +
Ical:dtstart-utc 15 Oktober 2014 17:30:00  +
Ical:geo 48° 32' 1", 12° 8' 56"Breitengrad: 48.533563888889
Längengrad: 12.148936111111
  +
Ical:location Vortragssaal der vhs-Landshut, Ländgasse 41  +
Ical:location escaped Vortragssaal der vhs-Landshut\, Ländgasse 41  +
Ical:summary escaped Das Projekt einer neuen "Flora von Bayern"  +
Referent Dr. Willy Zahlheimer (Regierung von Niederbayern, Landshut/Passau  +
Seitenname Das Projekt einer neuen "Flora von Bayern"  +
Categories Termine & Aktuelles , Veranstaltung , Seiten mit einer von der Maps-Erweiterung gerenderten Karte
Zuletzt geändert
This property is a special property in this wiki.
13 Mai 2014 16:31:10  +
hide properties that link here 
  No properties link to this page.
 

 

Enter the name of the page to start browsing from.