Topic on Hilfe:Forum Pflanzenbestimmung

Jump to: navigation, search

Pflanzenbestimmung: hohe Pflanze mit mieren-artigen Blüten

2
Michael Richter (Talkcontribs)

Auf einer Wanderung im Kollbachtal bei Grafling habe ich diese Pflanze gefunden. Ich bin mir bei der Bestimmung aber nicht sicher. Ich habe bereits die Pflanze mit meinem "Bildatlas der Farn- und Blütenpflanzen Deutschlands (von Haeupler, Müller)" abgeglichen, bin aber zu keinem schlüssigen Ergebnis gekommen.

Die Pflanze hatte eine ungefähre Höhe von 1,30 Metern (gemessen mit einem Wanderstock)

Weiße Blüten mit gespaltenen Blütenblättern und längliche Blätter

Andreas Fleischmann (Talkcontribs)

Lieber Herr Richter,

Es handelt sich nicht um ein Nelkengewächs, sondern um das Weiße Drüsige Weidenröschen (Epilobium ciliatum subsp. ciliatum).

Schöne Grüße,

Andreas Fleischmann