Topic on Hilfe:Forum Pflanzenbestimmung

Jump to: navigation, search

Handelt es sich hierbei um eine "Niedrige Schwarzwurzel" (Scorzonera humilis)?

2
Michael Richter (Talkcontribs)

Hallo,

ich habe eine Frage zur Bestimmung dieser Pflanze, da ich mir nicht sicher bin ob es sich wirklich um eine "niedrige Schwarzwurzel" handelt. Die Pflanze stand an einem Waldrand in der Nähe von Neurittsteig (Bayerischer Wald). Der Beitrag mit Bildern zur Pflanze kann hier abgerufen werden:

https://plus.google.com/+MichaelRichter-Hobbyfotograf/posts/UZXeKodWWmj

Ein weiteres Foto eines einzelnen Blattes kann hier gefunden werden: http://species-id.net/openmedia/File:Blatt_der_niedrigen_Schwarzwurzel%3F.jpeg

Schon einmal vielen Dank im vorraus.

Michael Richter

Andreas Fleischmann (Talkcontribs)

Lieber Herr Richter,

Ja, die Bestimmung ist korrekt (auch wenn die Blätter etwas untypisch schmal sind - sie liegen aber immer noch innerhalb der Bandbreite der Art).

Schöne Grüße,

Andreas Fleischmann