Felsgewächs-Visite in der Oberhausleite.

From Bayernflora
Jump to: navigation, search

Exkursion am Samstag, 10. Mai 2014, Beginn: 14:00 Uhr, Ende: 17:30 Uhr
Ansprechpartner/Kontakt/Leitung: Dr. Willy Zahlheimer (Tel. bis August 0851/20988351, danach 0851/9290678 – kontakt@nvpa.de)
Weitere Infos/Details: In der Oberhausleite kommen zu den urwüchsigen Felspflanzen Gewächse, die in den vergangenen Jahrhunderten im Bereich der Vesten Ober- und Niederhaus als Nutz- oder Zierpflanzen gezogen wurden und verwildert sind, so Holunder-Schwertlilie und Wermut. Die Felsabstürze sind dort daher besonders interessant und artenreich. Auf der Rundwanderung begegnen wir vielen der ungewöhnlichen Pflanzen.
Wegstrecke 3,7 km, griffiges Schuhwerk! Gemeinsame Veranstaltung von Stadt Passau (Umweltamt) und Regierung von Niederbayern (Höhere Naturschutzbehörde)
NWV-Passau
Ort: Grünanlage am Römerplatz

Die Karte wird geladen …

(Zeige …)(Verberge)
Wie man den Kalender Bayernflora abonnieren kann (z.B. per Link in Kalendersoftware) Farm-Fresh calendar link.png

Den Veranstaltungskalender können Sie auch mittels Suchformular nach Veranstaltungen durchsuchen.