Benutzer:Christine Schwan

From Bayernflora
Jump to: navigation, search

Christine Schwan

https://www.facebook.com/Pflanzenfotos/photos_stream?tab=photos_albums

Ich bin Hobby-Botanikerin, dazu gekommen durch die Fotografie. Mit den Jahren habe ich mich tiefer mit der Materie beschäftigt. Ich wohne zwar nunmehr (wieder) in München, aber wir haben dazwischen 6 Jahre auf dem "Land" -Gegend um Glonn - gelebt, weshalb sich meine Funddaten nicht nur auf den Großraum München beschränken würden (natürlich mache ich auch Ausflüge in die Garchinger Heide, neulich auch in die Königsbrunner Heide bei Augsburg). Wie ich zu Ihnen komme: Im zweiten Jahr habe ich nun auf einem Acker in Feldkirchen-Westerham den Verwachsenblättrigen Zweizahn (Bidens connata) gesehen, der in der Verbreitungskarte von Floraweb (die mich an Sie weiterleiteten) nicht erfasst ist. Oder: Ich sehe hier auf dem Riemer Friedhof des öfteren Vorkommen in Folge wie Dorycnium germanicum (Gremli), oder Neophyten wie Salvia verticillata, für den es noch gar keine Verbreitungskarte gibt. Webseite hab ich keine eigene, ich kann lediglich meine "Pflanzenfotos"-Seite auf Facebook (welche allerdings nicht nur ausschließlich, Wildpflanzen beinhaltet) angeben: https://www.facebook.com/Pflanzenfotos/photos_stream?tab=photos_albums