Browse wiki

Jump to: navigation, search
Naturschutzgebiet Obere Ilz - Bilanz nach 16 Jahren
Art der Veranstaltung Exkursion  +
Ical:comment Naturkundliche Führung bis zur Oh-Mühle De
Naturkundliche Führung bis zur Oh-Mühle Der Ausweisung des Naturschutzgebietes durch die Regierung von Niederbayern 1997 war ein zehn-jähriges Tauziehen vorausgegangen. Die Schutzgebietsverordnung regelt unter anderem die land- und forstwirtschaftliche Nutzung und den Erholungsbetrieb. Flächenankäufe durch die öffentliche Hand, Entschädigungs- und Ausgleichszahlungen sollten Härten abpuffern und die Akzeptanz fördern. Au-ßerdem wurde eine „Gebietsbetreuung“ eingerichtet. – Wir wollen in einem Schutzgebiets-Ausschnitt die Effekte der Unterschutzstellung studieren und uns mit der schutzwürdigen natürlichen Ausstattung befassen.<br /> Weglänge 10 km<br /> Bitte mitbringen: Wanderschuhe!
t;br /> Bitte mitbringen: Wanderschuhe!  +
Ical:contact Dr. Willy Zahlheimer (Tel. bis August 0851/20988351, danach 0851/9290678 – kontakt@nvpa.de) und Gebietsbetreuer Stefan Poost  +
Ical:description Ansprechpartner/Kontakt: Dr. Willy Zahlhei
Ansprechpartner/Kontakt: Dr. Willy Zahlheimer (Tel. bis August 0851/20988351, danach 0851/9290678 – kontakt@nvpa.de) und Gebietsbetreuer Stefan Poost.<br />Details: Naturkundliche Führung bis zur Oh-Mühle Der Ausweisung des Naturschutzgebietes durch die Regierung von Niederbayern 1997 war ein zehn-jähriges Tauziehen vorausgegangen. Die Schutzgebietsverordnung regelt unter anderem die land- und forstwirtschaftliche Nutzung und den Erholungsbetrieb. Flächenankäufe durch die öffentliche Hand, Entschädigungs- und Ausgleichszahlungen sollten Härten abpuffern und die Akzeptanz fördern. Au-ßerdem wurde eine „Gebietsbetreuung“ eingerichtet. – Wir wollen in einem Schutzgebiets-Ausschnitt die Effekte der Unterschutzstellung studieren und uns mit der schutzwürdigen natürlichen Ausstattung befassen.<br /> Weglänge 10 km<br /> Bitte mitbringen: Wanderschuhe!
t;br /> Bitte mitbringen: Wanderschuhe!  +
Ical:description escaped Ansprechpartner/Kontakt: Dr. Willy Zahlhei
Ansprechpartner/Kontakt: Dr. Willy Zahlheimer (Tel. bis August 0851/20988 351\, danach 0851/9290678 – kontakt@nvpa.de) und Gebietsbetreuer Stefan Poost.\nDetails: Naturkundliche Führung bis zur Oh-Mühle\nDer Ausweisu ng des Naturschutzgebietes durch die Regierung von Niederbayern 1997 war ein zehn-jähriges Tauziehen vorausgegangen. Die Schutzgebietsverordnung regelt unter anderem die land- und forstwirtschaftliche Nutzung und den Erholungsbetrieb. Flächenankäufe durch die öffentliche Hand\, Entschädi gungs- und Ausgleichszahlungen sollten Härten abpuffern und die Akzeptan z fördern. Au-ßerdem wurde eine „Gebietsbetreuung“ eingerichtet. – Wir w ollen in einem Schutzgebiets-Ausschnitt die Effekte der Unterschutzstell ung studieren und uns mit der schutzwürdigen natürlichen Ausstattung bef assen.<br />\nWeglänge 10 km<br />\nBitte mitbringen: Wanderschuhe!
;br />\nBitte mitbringen: Wanderschuhe!  +
Ical:dtend 21 September 2014 09:30:00  +
Ical:dtend-utc 21 September 2014 07:30:00  +
Ical:dtstart 21 September 2014 09:30:00  +
Ical:dtstart-utc 21 September 2014 07:30:00  +
Ical:geo 48° 45' 11", 13° 24' 2"Breitengrad: 48.753319444444
Längengrad: 13.400744444444
  +
Ical:location Schneidermühle / Tittling, Wanderparkplatz an der Ilz  +
Ical:location escaped Schneidermühle / Tittling\, Wanderparkplatz an der Ilz  +
Ical:summary escaped Naturschutzgebiet Obere Ilz - Bilanz nach 16 Jahren  +
Seitenname Naturschutzgebiet Obere Ilz - Bilanz nach 16 Jahren  +
Categories Termine & Aktuelles , Veranstaltung , Seiten mit einer von der Maps-Erweiterung gerenderten Karte
Zuletzt geändert
This property is a special property in this wiki.
1 April 2014 12:38:15  +
show properties that link here 

 

Enter the name of the page to start browsing from.